Hallo liebe Neu-Mitglieder und Hobbyspieler

Wir wissen, dass zu Beginn oft viele Fragen auftauchen, insbesondere wenn man neu im Verein ist oder noch nicht so gut vernetzt. Es ist schade, wenn man die anderen Vereinsmitglieder noch nicht kennt und es schwierig ist, den passenden Spielpartner zu finden. Manchmal hat man Glück und findet ein oder zwei Mitspieler, aber die Vielfalt des Spiels und das gemeinsame Miteinander im Verein bleiben einem oft verborgen.

Wir möchten dem entgegenwirken, denn uns liegt das Zusammenkommen und der gemeinsame Spaß sehr am Herzen. Deshalb möchten wir Abhilfe schaffen.

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe „TSV Emmering Tennis“ ins Leben gerufen. Diese Gruppe dient zum Austausch über das aktuelle Geschehen am Tennisplatz. Stephan, Manu, Martin, Petra und Sonja aus der Vorstandschaft sind Admin der Gruppe. Melde dich gerne bei einem der genannten, wenn du in die Gruppe aufgenommen werden möchtest.

Wir haben festgestellt, dass neue Mitglieder, anfangs viele Fragen haben, ohne zu wissen, an wen sie sich wenden können.

Fragen

• Wie kann ich eine Trainerstunde vereinbaren?
  • Worauf muss ich auf dem Platz achten (wie ziehe ich ihn richtig ab, wann und wie muss ich ihn bewässern)?
  • Wo kann ich den Spielplan der Mannschaftsspiele einsehen und was muss ich beachten?
  • Gibt es besondere Regelungen während Turnieren? Ist der Platz dann die ganze Zeit gesperrt?
  • Wie organisiere ich meine Arbeitsstunden?
  • Wie kann ich dem Vorstand Fragen stellen?

Wir stehen euch sehr gerne als Ansprechpartner zur Verfügung und beantworten all diese Fragen. Die Kontaktdaten zur Vorstandschaft gibt es hier.

Wir freuen uns darauf, von euch zu hören und stehen für eine rege Kontaktaufnahme bereit.